Wahre Heilung

Was ist wahre Heilung Erlösung Heiler Hilfesuchenden Selbstheilungskräfte Gesundheit Körper Einheit Heil Seele Leben Wahrheit Lösung Genesung Jesus sei gesund Erscheinung OffenbarungWas ist wahre Heilung?

Viele Menschen leben ihr Leben auf der Suche nach Heilung. Viele Techniken, Therapien und Ärzte werden konsultiert, mit der Bitte, endlich Befreiung oder Erlösung für Ihre Probleme zu erhalten. Es ist ein Weg im Aussen, um "Heilung" zu erlangen. Heilung von Aussen existiert nicht, denn es ist nur ein falsches Verständnis der Welt. Kein Arzt und kein Heiler kann dem Hilfesuchenden wirklich heilen. Jeder Arzt kann lediglich bestmögliche Bedingungen schaffen, damit die im Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte in ihre Tätigkeit treten können. So heilt der Arzt oder der Heiler in dem Sinne gar keine Krankheiten.

Der Mensch heilt aus sich selbst heraus, aus seinem eigenen Innersten und äussere Essenzen öffnen lediglich mögliche Zugänge und unterstützen die heilenden Vorgänge. Es ist  immer das gemeinsame Werk der inneren Selbstheilungskräfte und des Körpers. Der Denker selbst räumt überhaupt die Möglichkeit ein, dass Heilung überhaupt geschehen darf. Im ganzen Wesen erklingt zuerst ein "Ja" zur Gesundheit und diese Einigkeit spiegelt sich dann im Körper wieder. Disharmonie spiegelt sich in Getrenntheit – Harmonie ist die Essenz der Einheit.

Kein Mensch kann etwas von einem anderen erhalten, was nicht bereits in seinem eigenen Wesen liegt. In unserer Seele ist bereits alles vollumfänglich vorhanden, selbst die Antworten auf all unsere Fragen, unserer Bitten und selbst das ersehnte Heil. So kann man nicht wirklich etwas geben, was der andere nicht bereits besitzt. Auf der Ebene der Seele sind wir alle gleich. Alles was ist, was war und was noch kommen wird, liegt als Information in unserer Seele gespeichert, immer frisch und jederzeit abrufbar. Chaos, Hypnose oder Vergessenheit lässt die gigantischen Daten in riesige Speicherarchiven verschwinden. Wie in einem Supercomputer verliert der Anwender den Überblick über dieses riesige Potential und ihre Einzelheiten, weil er sich fast ausschliesslich mit den Dingen beschäftigt, welche ihm in seinem täglichen Ablauf am meisten interessieren. Alles andere gerät durch Nichtbeachtung in Vergessenheit. Die Daten welche diesen Supercomputer füllen, sind unsere Gedanken. Betrachtet man sein ganzes Gut an Gedanken, welche täglich neu geschaffen oder bestätigt werden und dann die eigenen Lebensverhältnisse, so kann man mit beobachten und sich selber zuhören genug Gründe finden, warum das Leben sich gerade so gestaltet, wie es sich in der Gegenwart zeigt.

Wie kann aber Heilung durch äussere Einflüsse überhaupt sein, wenn das bekanntlich gar nicht möglich ist? Und warum erhalte ich etwas, was scheinbar verloren geglaubt?

Es ist möglich, die Macht durch einen Akt der Selbsttäuschung, einem Arzt oder Heiler zu übertragen. Was wiederum in Wahrheit nicht möglich ist, weil der andere bereits alle Macht besitzt, wie auch dem Unwissenden vollumfänglich und jederzeit alle Macht zur Verfügung stehen. Beide besitzen gleich viel, weil alle haben in sich das gleiche Potential! Im Wissen oder Glauben: "Dieser Mensch wird mich heilen!" wird Heilung trotzdem möglich! Aber nicht dass der ermächtigte Heiler diese wundersamen Dinge zu verbringen in der Lage wäre. Im Inneren des Gläubigers stehen die Bedingungen bereit fest. Er sendet durch den Akt von Selbsttäuschung seine Machtlosigkeit als Spiegel im Aussen als Macht wieder sich selbst zurück. Weil er dies glaubt, wird es auch geschehen. Doch ist er es selbst, der diesen Anlass nutzt, um sich selber die Genesung zu schenken. Er kann sich nicht heilen, wenn er in seiner Ohnmacht diese Fähigkeit sich selber nicht eingesteht. Aber er kann seine Macht (die jederzeit immer noch da ist, aber nicht angenommen und beachtet wird) dazu nutzen, indem er Sie auf einen anderen überträgt. Es ist sein Innerstes und seine eigene Überzeugung, welche die Toren weitetet, um diese Genesung einzuleiten. Die Möglichkeit und die Macht ist vorhanden, durch den Spiegel des erwählten Boten und so muss diese Potenzen auch wieder im eigenen Inneren erklingen. Es ist wie bei einer Stimmgabel: Erklingt sie im Aussen, erhallt der gleiche Ton im Inneren und holt diese Frequenzen aus demselben hervor.

Dies ist aber keine wahre Heilung und keine wirkliche Lösung. Auch nach der Genesung liegt das Überbleibsel der Täuschung als ungelösten Faktor in der Seele vor. Der Mensch hat noch nicht gelernt aus dem eigenen Potential zu schöpfen und Glaubenssätze wie: "ich kann nicht", Ohnmacht und Selbstverantwortung sind bei weitem nicht gelöst. Ein weiterer Faktor hat sich dazugesellt: "Die Abhängigkeit von Aussen". Aus diesem Muster bildet sich ein Rollenspiel, welche erst beendet werden kann, wenn der Betroffene zu sich selber kommt und sein Leben selbst in die Hand nimmt. Selbst diesen einfachen Prinzipien bewusst zu werden, kann Heilung bringen.

Als Jesus sprach: "Sei gesund!" sprach er den Teil im Menschen an, welches dies bereits ist und immer war und hauchte diese Wahrheit in Erscheinung. Es ist die Gesundheit welche vergessen aber niemals verschwunden war und eben diese wurde erweckt und nach vorne gebracht. Auch in diesem Fall wurde nichts geheilt, ersetzt oder etwas Neues hinzugetragen. Es ist die Offenbarung der Wahrheit über den wahren Zustand, der nie zerstört werden kann aber immer in seiner Ursprungsform abgespeichert in der Seele vorhanden ist.

Das grosse Werk